Logo
Wählen Sie eine Region:
SchriftGröße: Abc | Abc
Dienstleistungsdetails

Dienstleistung


Titel: Bürgerspital Ambulanter Dienst
Kategorie: Allgemeine Kategorien >> Pflegedienstsuche - ambulante Dienste >> Sozialstationen
Aktualisiert am: 25.10.2010

Beschreibung


Kochen, putzen, Wäsche waschen, baden – so manches wird im Alter beschwerlicher. Aber muss man deswegen von zu Hause ausziehen? Der ambulante Dienst der Stiftung Bürgerspital zum Hl. Geist unter¬stützt ältere Menschen im Alltag, damit sie so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben können. Auch bei Krank¬heit und Pflegebedarf leistet er – ganz unse¬rem Stiftungsgedanken entsprechend – liebevolle Hilfe.
<p>Angehörige werden dadurch entlastet, so¬dass sie ihre wertvolle gemeinsame Zeit ganz mit schönen Dingen verbringen können. Für Familien, die ihre Angehörigen selbst pflegen, ist der ambulante Dienst eine beruhigende Entlastung während einer Urlaubsreise – wer seine Lieben zu Hause in guten Händen weiß, kann sich einfach besser erholen.
<p>Und das Beste: Der ambulante Dienst steht nicht nur den Einrichtungen der Stiftung Bürgerspital zum Hl. Geist zur Verfügung – er kann von allen Würzburgerinnen und Würzburgern zur häuslichen Versorgung genutzt werden.
Wenn die Kolleginnen und Kollegen des ambulanten Dienstes ihre Patienten und Kunden vor Ort besuchen, begleiten immer auch ein nettes Wort und ein kleiner Plausch die notwendige Pflege oder hauswirt¬schaft¬liche Unterstützung. Denn letztlich ist es die Seele, die über Gesundheit und Wohlbefinden entscheidet.
<p>Ambulanter Dienst
<br/>Königsberger Straße 1
<br/>97072 Würzburg
<br/>Tel. 0931/ 79 56-600
<br/>Fax. 0931/ 79 56-650
<p>
http://www.buergerspital.de/ambulanterdienst/ambulantepflege/index.html
<p>
ambulanter.dienst@buergerspital.de

Bilder zu dieser Dienstleistung


Dienstleister


Name: Stiftung Bürgerspital zum Hl. Geist
Addresse: Theaterstrasse 19
97070 Würzburg
Telefon: 0931-3503-0
Fax: 0391-3503-200
e-Mail: seniorenberatung@buergerspital.de
Webseite: http://www.buergerspital.de